Inhalt
Klare Linienführung, helle Farben und eine zeitlose Optik: Mit den attraktiven Möbeln von Oliver Furniture holen Sie sich dänisches Flair ins eigene Heim und peppen vom Flur bis zum Schlafzimmer jeden Raum auf. Dabei begeistern die langlebigen Stücke mit ihrer Wandelbarkeit und ihrem funktionalen Design, das auf das Wesentliche reduziert ist.
Oliver Furniture – Von Dänemark in die Welt
Oliver Furniture vereint traditionelles skandinavisches Design mit modernen Impulsen und kreativen Ideen. Das Ergebnis sind Möbel in einem prägnanten dänischen Stil, die auch außerhalb Dänemarks bereits viele Liebhaber gewinnen konnten. Seit 2003 entwickelt der Designer Søren Rørbæk Betten, Schränke und vieles mehr für sein Label mit Firmensitz auf der Insel Seeland nördlich von Kopenhagen. Rørbæks Möbel strahlen ein gewisses nostalgisches Flair aus, ohne dabei altbacken zu wirken. Stattdessen verbinden sie eine hohe Funktionalität mit einem ästhetischen und schnörkellosen Design. Weiß- und Holztöne dominieren die schönen Stücke, die dank der hellen Farben jedem Raum eine fröhliche, offene und frische Note verleihen.
Möbel mit langer Lebensdauer
Neben der charmanten und unkomplizierten Optik punkten die Produkte von Oliver Furniture vor allem mit ihrer hohen Qualität. Stabile Materialien wie Holz werden so bearbeitet und zusammengesetzt, dass sie bei rücksichtsvoller Behandlung Jahrzehnte überdauern können. Wer sich für diese Stücke entscheidet, kann dem Alltag daher sorgenfrei entgegentreten. Einmal mit Möbeln von Oliver Furniture eingerichtet, fühlt sich jeder Raum wie Zuhause an. Die charakterstarken und hochwertigen Exemplare setzen der Wegwerfgesellschaft etwas Dauerhaftes entgegen.
Statt Trends nachzujagen, besinnt sich das Label aus Dänemark auf Designs, die jeden Geschmackswandel überdauern. Mit kleinen Accessoires wie Wohntextilien und Kissen lassen sie sich optimal personalisieren und an den eigenen Einrichtungsstil anpassen. Doch selbst ohne weitere Verzierungen begeistern die Möbel mit ihrer exquisiten Formsprache. Ob in der schlichten Gartenhütte oder im edlen Großstadt-Appartement: Der spezielle dänische Stil dieser Marke passt einfach überall hin. Und da sich die Produkte durch ihre hohe Qualität auszeichnen, können Sie sich besonders lange daran erfreuen.
Die richtige Kollektion für jeden Geschmack
Faszinierende Einzelstücke finden Kunden hier genauso wie harmonische Kollektionen. Die Serie Wood umfasst zum Beispiel Möbel, die parallele Linien mit sanft abgerundeten Ecken kombinieren. So entstehen dekorative Möbelstücke, die mit einfachen Mitteln eine große Wirkung erzielen. Charakteristisch für die Kollektion ist zudem die Kombination aus weißen Elementen und natürlicher Holzoptik. Dadurch wirken Möbel wie die Wood Kommode mit ihren durchgehenden Beinen aus Eiche besonders bodenständig und naturverbunden. Dank der natürlichen Maserung des Holzes ist zudem kein Exemplar wie das andere.
Die Möbel der Kollektion Seaside werden hingegen mit klaren Kanten und komplett in reinem Weiß gestaltet. Dadurch strahlen sie eine angenehme Leichtigkeit aus. Beliebt ist etwa der Seaside Kleiderschrank, der trotz seiner Größe und seines enormen Stauraums eine angenehme Zurückhaltung ausstrahlt. Die Kollektion ist inspiriert vom einfachen Leben in einem gemütlichen Strandhaus und zeigt zudem dezente Elemente des beliebten Landhausstils.
Ein Möbelstück, viele Funktionen: Babybett, Teenie-Schlafstätte und Bettsofa in einem
Bei den Oliver Furniture Kindermöbeln ist ein Bett nicht einfach nur ein Bett. Die schicken Kinder-Schlafstätten der Kollektionen Wood und Seaside lassen sich mithilfe der richtigen Teile clever umbauen. Denn der Nachwuchs macht genau das, was der Name verspricht: Er wächst. Daher bietet das dänische Label mit seinem Kindersortiment eine wunderbare und vor allem nachhaltige Alternative zu Billigmöbeln, die nach jedem Wachstumsschub ersetzt werden müssen. Das sichere und geschlechtsneutrale Bett beschert bereits Babys einen schönen Schlaf. Wenn das Kind weiter wächst, greifen Sie einfach zu einem passenden Umbauset. Damit lässt sich das Babybett beispielsweise in ein Hochbett für größere Kinder, ein Doppelstockbett für Geschwister oder ein ebenerdiges Juniorbett umgestalten. Es wächst sozusagen mit dem Kind mit und begleitet es zuverlässig beim Erwachsenwerden. Erholsamer Schlaf ist schließlich in jedem Alter wichtig!
Und wenn das Kind schließlich auszieht? Dann können Sie es sich selbst auf dem schönen Möbelstück bequem machen. Stellen Sie es beispielsweise als Bettsofa im Flur oder Wohnzimmer auf. Auch im Gästezimmer findet das umgebaute Kinderbett einen neuen Platz.
Mit dem praktischen Converter bietet Oliver Furniture einen tollen Überblick, welche Möglichkeiten des Umbaus zur Verfügung stehen.
So schön und so vielseitig: Das sind Oliver Furnitures Möbel aus Dänemark
Die Möbel von Oliver Furniture bieten Ihnen also gleich mehrere Vorteile: Dank ihres sympathischen Designs, ihrer hohen Qualität und ihrer großen Funktionalität bereichern sie jeden Raum. Kinder und Erwachsene fühlen sich damit gleichermaßen wohl. Die Langlebigkeit ermöglicht es Ihnen zudem, die einzelnen Möbel von Generation zu Generation weiterzugeben. Geschwister können nacheinander im selben Bett schlafen, Eltern können nach dem Auszug der Kinder deren Möbel umfunktionieren. So müssen Sie sich nie von diesen wunderbaren Stücken trennen!
» Mehr zur tollen Oliver Furniture Kollektion im Interview mit expertentesten.de