Inhalt
Die Abende werden länger und wir verbringen immer mehr Zeit im Haus. Neue Herbstdeko stimmt uns auf die dunklen Jahreszeiten ein. Der nächste Herbstspaziergang eignet sich besonders gut um nach kleinen Fundstücken Ausschau zu halten. Wer einen Ring der Marke Strups neu dekorieren möchte, benötigt lediglich einige Äste, Blätter oder Kastanien. Mit etwas Draht lassen sich die Fundstücke am Ring befestigen und werden zu einem kleinen Kunstwerk. Opulent oder minimalistisch sorgt der Ring, als Türkranz oder Wanddekoration, für herbstliche Stimmung.
Wohnlich & Warm
Damit es richtig kuschelig wird, lässt sich mit neuen Wohntextilien, wie Kissen und Decken, schnell herbstliche Stimmung im Wohnraum verbreiten. Warme Farbtöne, kombiniert mit Gold und Kupfer, macht die Herbstdeko perfekt. Besonders die Mischung verschiedener Texturen und Oberflächen sorgt für ein spannungsvolles Bild. So lassen sich Lammfellkissen in Beerentönen ganz wunderbar mit Vasen und Kerzenhaltern im Metallic-Look kombinieren. Bloomingville setzt in der neuen Kollektion auf Erdtöne und folkloristische Muster, kombiniert mit Kupfer und Messing.
Kerzen für die Herbstdeko
Kerzenschein taucht den Raum in warmes Licht und setzt Highlights in der Herbstdeko. Wer nicht gerne bastelt, kann mit kleinen Arrangements aus Wohnaccessoires große Effekte erzielen. Ein rustikales Metalltablett, z.B. von House Doctor, GreenGate oder IB LAURSEN stellt die Basis dar. Platziert auf Sideboard oder Beistelltisch lässt es sich immer wieder neu dekorieren.
Verschieden hohe Vasen von Storefactory lassen sich mit Laternen und Windlichtern kombinieren. Einzelne Zweige in den Vasen schaffen verschiedene Höhen und runden die Herbstdeko ab.
Wer direkt weiter dekorieren möchte, kann sich hier Inspiration für den Adventskranz holen.